Die Ausstellung „Die Hälfte des Himmels – 99 Frauen und DU“, die seit dem 5. September 2011 im Lessingbad zu sehen ist, zieht am 26. September um und ist dann noch eine Woche lang bis zum 1. Oktober im PETZE-Institut (Dänische Straße 3-5, 4. Stock) zu sehen. Die Räumlichkeiten dort sind barrierefrei zugänglich.
Einrichtungen
- Autonomes Mädchenhaus Kiel
- Frauenberatungs- und Fachstelle bei sexueller Gewalt. Frauennotruf Kiel e.V.
- Frauenberatungsstelle / Eß-o-Eß
- Frauenhausberatungsstelle „Die Lerche“
- Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e. V.
- Ihriss – Treffpunkt und Beratung für Frauen mit und ohne Psychiatrieerfahrung
- Lotta e. V. – Ambulant qualifizierte Assistenz für Frauen* mit Psychotraumatisierungen
- Lotta e.V. – Wohngruppen für Frauen* mit Psychotraumatisierungen
- Psychosoziale Frauenberatung donna klara e.V.
- TIO – Treff- und Informationsort für Migrantinnen (Mädchen und Frauen) e.V.
Neueste Beiträge
- Gedenkfeier mit gemeinsamem Picknick am Steinlabyrinth am 23.06.2026Klein, aber fein, war die Gedenkfeier an und im Labyrinth im Kieler … Weiterlesen →
- „Wege aus der Gewaltspirale“- Gedenkfeier am Steinlabyrinth…am Dienstag, den 23.06.2026 (also in der Kieler Woche) um 14:00 Uhr … Weiterlesen →
- Orange Day 2025: mit Brötchen gegen Gewalt!Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*, der jedes Jahr … Weiterlesen →
- Brötchentüten gegen Gewalt am 25.11.2024Der Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gab den Startschuss für die diesjährige Brötchentütenaktion anlässlich … Weiterlesen →
- Gewalt kommt nicht in die (Brötchen-)Tüte!Wie jedes Jahr gibt es anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an … Weiterlesen →
- Gedenkfeier mit gemeinsamem Picknick am Steinlabyrinth am 23.06.2026
Bevorstehende Veranstaltungen: