Politisches Frauenfrühstück am 19.09.2022

Teilnehmer*innen des diesjährigen politischen Frauenfrühstücks, 19.09.2022

Es ist ja schon eine gute Tradition…am 19.09.2022 fand wieder das politische Frauenfrühstück statt, an dem sich Vertreterinnen*der Kieler Ratsfraktionen von SPD und Bündnis90/Die Grünen mit Vertreterinnen* der 11 Frauenfacheinrichtungen des Kieler Verbundes, dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, dem Stadtrat Gerwin Stöcken sowie der Gleichstellungsbeauftagten, Helga Rausch im Rathaus getroffen haben, um anstehende politische Fragen zu besprechen.

Schwerpunktthemen waren diesmal die anstehenden neuen Zuwendungsverträge (ab 1.1.2023) für die Kieler Mädchen- und Frauenfacheinrichtungen sowie die kommunale Umsetzung der Istanbul-Konvention.

Der Verbund der Mächen- und Frauenfacheinrichtung hat hierzu ein Forderungspapier entwickelt, welches hier zu finden ist:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.