Kiel – Stadt für Frauen?! – KommunalpolitikerInnen antworten

IMG_0951_small

Was tut die Politik für die Frauen?
Wie gut lässt es sich als Frau in Kiel leben?
Wie weit ist der Ausbau der Kinderbetreuung in unserer Stadt vorangekommen?
Wie steht es um die Gleichberechtigung?
Wie kann die Stadt Kiel helfen, Wohnraum auf für finanziell schwächer Gestellte zu sichern?

Um diese und andere Fragen ging es in einer Podiumsdiskussion am 22. Mai im Café Fleet, in der KommunalpolitikerInnen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort standen. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Claudia Langholz, die musikalische Begleitung durch den Abend erfolgte durch die Gruppe „Kvindfolk“. Folgende PolitikerInnen haben sich den an dem Abend den Fragen gestellt:

Antje Danker (SSW)
Ingrid Lietzow (SPD)
Michaela Pries (CDU)
Lydia Rudow (Die Grünen)
Silke Jürgensen (SPD)
Heinz Wieser (Die Linke)

Die Veranstaltung wurde vom Verbund der feministischen Mädchen- und Frauenfacheinrichtungen in Kooperation mit dem Frauenbündnis organisiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.